Ausbildung

AUS­BILDUNGZUM ANLAGEN­
MECHA­NIKER

Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK/ Installateur Chauffage Sanitaire

Die Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Während unserer mehr als 10-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir schon viele Anlagenmechaniker ausgebildet.

Bewirb dich jetzt und komm an Bord!

Interessierst auch du dich für Handwerk und zukunftsorientierte Technik?
 Dann wäre eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker im Bereich der Sanitär Heizung Klima (Installateur Chauffage Sanitaire) das Richtige für Dich. Um den Beruf kennen zu lernen, kannst du auch gerne in den Schulferien ein Praktikum bei uns machen oder bewirb dich.

Eigene Lehrwerkstatt

Seit 2011 haben wir eine eigene Lehrwerkstatt. Hier können die Auszubildenen unter der Anleitung von Christoph (Meister des SHK-Handwerks) das Schweißen und Löten üben.

Internationale Erfolge

Bereits mehrmals konnten unsere Auszubildenden nach ihren guten Ergebnissen bei den Gesellenprüfungen an nationalen und internationalen Meisterschaften teilnehmen.
Hierbei haben wir:

  • 1x teilgenommen an der Worldskill (Weltmeisterschaft der Berufe),
  • 2x teilgenommen an der Euroskill (Europameisterschaft der Berufe),
  • 4x teilgenommen an der Luxskill (Nationale Meisterschaft der Berufe),
  • 3x bester Auszubildender des Landes auf nationaler Ebene im Bereich Chauffage/Sanitaire gestellt und
  • 1x bester Auszubildender des Landes auf Europäischer Ebene über alle Branchen gestellt.

Hier seht ihr eine Video von der Teilnahme von Pascal bei den Euroskills 2016. Pascal ist hierbei bester Auszubildender des Landes auf nationaler Ebene im Bereich Chauffage/Sanitaire und bester Auszubildender des Landes auf Europäischer Ebene über alle Branchen geworden.

Euro­skills 2016