Scouten

ZurückZurück

Map icon
Ettelbrück (Luxemburg)

Den Pfadfindern wurde das alte Pfadfinderheim zu klein. Daher wurde entschieden, einen Neubau zu erstellen. Das Gebäude wurde großzügig erstellt, mit mehreren Gruppenräumen und einem großen Mehrzweckraum, den man nach Bedarf mit mobilen Trennwänden einteilen kann. Zudem wurden auf jeder Etage Sanitärzonen installiert. Die Sanitärzone beinhaltet jeweils WCs und Duschen für Damen und Herren sowie ein rollstuhlgerechtes WC mit Dusche.

Im neuen Pfadfinderheim in Ettelbrück durften wir die Heizung, Lüftungs- und Sanitärinstallationen durchführen. Die Bauherren und Architekten haben sich für eine nachhaltige und ökologische Bauweise entschieden, um auch diese Bauweise an die junge Generation zu vermitteln. Als Baumaterialien wurde möglichst natürliche und nachhaltige Materialen verwendet. So zum Beispiel wurde das Gebäude mit Schafwolle gedämmt.